Montag, 22.06.2026 15:32

Mit dem Donaufeldflitzer unterwegs!

Im Mai war es so weit: Bei herrlichem Sonnenschein sind wir mit unserem Donaufeldflitzer das erste Mal durch die Nachbarschaft im Donaufeld gezogen. Mit dabei: gute Laune und Infomaterial.

Unser Donaufeldflitzer ist übrigens ein umgebauter Leiterwagen, den wir mit Kisten und Folderhaltern ausgestattet haben. In seinem Look mit orangen Streifen ist er nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Hingucker – wie sich schnell gezeigt hat. Neugierige Blicke gab es jedenfalls!

Unsere Route führte uns von der Nordmanngasse über den Kirschblütenpark, weiter in die Attemsgasse zu den neuen Wohnbauten und an den Rand des Quartiers An der Schanze. Den Abschluss machte eine gemütliche Runde über den Drygalskiweg zurück zum GB*Stadtteilmanagement in der Nordmanngasse 88.

Unterwegs haben wir auch im neuen GB*Stadtteilbüro für den 22.Bezirk in der Attemsgasse vorbeigeschaut, dort Infomaterial dagelassen und in der Nachbarschaft willkommen geheißen. Außerdem haben wir über unser Nachbarschaftstreffen „Hallo Hotdog“ informiert – vielleicht hat ja schon jemand unseren Flyer entdeckt?

Und es bleibt nicht bei dieser einen Runde: Der Donaufeldflitzer wird bis in den Herbst hinein noch mehrmals im Quartier unterwegs sein – Ende August, Ende September und Ende Oktober. Haltet einfach Ausschau nach uns!

Spätestens ab September freuen wir uns ganz besonders darauf, viele neue Bewohner*innen im Quartier begrüßen zu dürfen und mit euch ins Gespräch zu kommen. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Zwischenstopp!

 / Stadtteilmanagement Donaufeld / Montag, 22.06.2026 /  0

KARTE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN