Florian Wagner ist jemand, der neugierig durch sein Grätzl streift und gerne Menschen kennenlernt. Im Sommer ist er zufällig beim GB*Stadtteilmanagement Donaufeld vorbeigekommen – gerade rechtzeitig zum letzten „Hallo Hotdog“-Nachbarschaftstreffen in diesem Jahr.
Mit einem Hotdog in der Hand kam er schnell ins Gespräch – zuerst mit den Mitarbeiter*innen des Stadtteilmanagements, die ihm spannende Einblicke in die geplanten Entwicklungen im Gebiet gaben, zum Beispiel über den neuen Schulbau.
Besonders gefreut hat ihn, dass auch viele Nachbar*innen da waren. Zwischen Bissen und Gesprächen entstand eine lebendige Mischung aus Information und Austausch. Florian genoss die offene Atmosphäre, die leckeren Hotdogs und das Gefühl, dass hier ein Ort entsteht, an dem die lebendige Nachbarschaft weiter wachsen kann.
Am Ende des Nachmittags war für ihn klar: beim nächsten „Hallo Hotdog“ ist er auf jeden Fall wieder dabei. Und er freut sich schon jetzt darauf, weitere Gesichter kennenzulernen – alte wie neue.





